Hilfe

Registrierung


- Klicken Sie auf Registrierung im Feld Anmeldung.
-¬†Die Pflichtangaben sind mit einem Stern gekennzeichnet, dar√ľber hinaus k√∂nnen weitere freiwillige Angaben gemacht werden.
- Stimmen Sie durch Setzen des Häkchens der Datenschutzerklärung zu.
- Indem Sie auf registrieren klicken, schicken Sie Ihre Anmeldeinformationen an die Administratoren, nach der erfolgreichen Freischaltung
  erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
- Danach können Sie sich im Alumni Portal bewegen und Ihr Profil nach Ihren Vorstellungen gestalten.

 

Wozu dient dieses Portal


Dieses Portal soll als Plattform f√ľr die Schaffung eines Alumni-Netzwerkes dienen. Es gilt als Kommunikationsplattform f√ľr alle aktuellen und fr√ľheren Lehrgangsteilnehmer und Angeh√∂rige der F√ľAkBw und soll den Kontakt untereinander, aber auch den Austausch miteinander st√§rken. Sie k√∂nnen sich an laufenden Diskussionen beteiligen, Fragen stellen oder Anregungen geben.
Es wird Ihnen die M√∂glichkeit geboten, themenbezogene Gruppen wie beispielsweise f√ľr Ihren Lehrgang, H√∂rsaal oder Ihr Hobby zu erstellen. Diese k√∂nnen unterschiedlich organisiert sein, je nach Bedarf offen, geschlossen oder privat.

 

Wichtige Bereiche


Bei der Bearbeitung ihres Eigenen Profils entscheiden Sie, welche Daten Sie von sich selbst im Netzwerk ver√∂ffentlichen wollen. Sie k√∂nnen den Platzhalter (Avatar) durch ein Bild von sich selbst ersetzen (bitte nicht gr√∂√üer als 2MB) und damit Ihrem Profil ‚Äěein Gesicht geben‚Äú.
Besonders interessant ist die Rubrik Kommende Veranstaltungen, hier werden auch andere Events, z.B.  Alumni-Treffen, bekanntgegeben.