Hilfe

Registrierung


- Klicken Sie auf Registrierung im Feld Anmeldung.
- Die Pflichtangaben sind mit einem Stern gekennzeichnet, darüber hinaus können weitere freiwillige Angaben gemacht werden.
- Stimmen Sie durch Setzen des Häkchens der Datenschutzerklärung zu.
- Indem Sie auf registrieren klicken, schicken Sie Ihre Anmeldeinformationen an die Administratoren, nach der erfolgreichen Freischaltung
  erhalten Sie eine Bestätigungsmail.
- Danach können Sie sich im Alumni Portal bewegen und Ihr Profil nach Ihren Vorstellungen gestalten.

 

Wozu dient dieses Portal


Dieses Portal soll als Plattform für die Schaffung eines Alumni-Netzwerkes dienen. Es gilt als Kommunikationsplattform für alle aktuellen und früheren Lehrgangsteilnehmer und Angehörige der FüAkBw und soll den Kontakt untereinander, aber auch den Austausch miteinander stärken. Sie können sich an laufenden Diskussionen beteiligen, Fragen stellen oder Anregungen geben.
Es wird Ihnen die Möglichkeit geboten, themenbezogene Gruppen wie beispielsweise für Ihren Lehrgang, Hörsaal oder Ihr Hobby zu erstellen. Diese können unterschiedlich organisiert sein, je nach Bedarf offen, geschlossen oder privat.

 

Wichtige Bereiche


Bei der Bearbeitung ihres Eigenen Profils entscheiden Sie, welche Daten Sie von sich selbst im Netzwerk veröffentlichen wollen. Sie können den Platzhalter (Avatar) durch ein Bild von sich selbst ersetzen (bitte nicht größer als 2MB) und damit Ihrem Profil „ein Gesicht geben“.
Besonders interessant ist die Rubrik Kommende Veranstaltungen, hier werden auch andere Events, z.B.  Alumni-Treffen, bekanntgegeben.